I’m the Villainess, So I’m taming the Final Boss!

I’m the Villainess so I’m taming the Final Boss! (Band 1-3 Erstreview)

Originaltitel: Akuyaku Reijō Nanode Rasubosu o Katte Mimashita
Autor: Sarasa Nagase
Anzahl Bände ENG: 3
Anzahl Bände JP: 9 (laufend)

Endlich schaffe ich es einmal eine Light Novel Reihe zu reviewen, nachdem das auch schon lange einmal überfällig wurde. Angefangen diesmal mit einer LN, die ich nur angefangen habe zu lesen, weil aktuell (Oktober 2022) der Anime gestartet ist und ich die ersten beiden Folgen genug mochte, dass ich entschieden habe einmal in die LN rein zu lesen. Diesmal werde ich auch einmal was Neues ausprobieren, indem ich positive/negative Punkte aufzähle und diese begründe.

Aileen, die Tochter eines Herzogs ist verlobt mit dem Kronprinz des Königreichs und wird für die »Heldin« der Geschichte abserviert. Durch den Schock bekommt sie die Erinnerungen an ihr früheres Leben zurück und stellt fest, dass sie sich in einem Dating Game befindet, welches sie vor ihrem Tod gespielt hat. In der Originalstory ist Aileen die Rivalin der Heldin Lilia und stirbt im Kampf gegen den Endboss, Dämonenkönig Claude. Also bleibt ihr nur eines übrig: Den Dämonenkönig zu heiraten und ihren Tod zu verhindern!

Wenn ich ehrlich bin… am Anfang dachte ich tatsächlich auch bei dem Titel, dass es so eine typisch trashige Romance Story ist, die dem Harem Otome Game Setting folgt. Und die „wiedergeboren als Böse der Story“ ist jetzt auch nicht wirklich was Neues. Aber ich wurde tatsächlich überrascht.

Achtung: Mit [ ] markierte Punkte enthalten Spoiler!

Positiv an der Light Novel:

  • Eine sehr sympathische weibliche Hauptfigur, die ehrlich ist und vor nichts zurückschreckt. Sie ist (zum Glück!) nicht die typische »Damsel in Distress« wie es oft sonst der Fall ist, sondern sie macht tatsächlich auch aktiv etwas, ohne immer gleich von jemandem gerettet zu werden. (Natürlich wird sie ein paar Mal von Claude gerettet, aber besonders in Band 2 und 3 nimmt sie viele Dinge selbst in die Hand).
  • Die Protagonistin kommt schon am Ende von Band 1 mit dem Love Interest zusammen – was ich sehr erfrischend fand, da ich tatsächlich erwartet habe, dass es mindestens 5 Bände umeinander umtänzeln braucht, bis die beiden zueinander finden, obwohl sie offensichtlich einander mögen. Daher sehr nett, dass sich diese Sache so schnell erledigt hat.
  • Es gibt keinen Harem – ja, sie sammelt viele Untergebene, welche auch fast alle männlich sind, aber es sind wirklich nur Gefolgsleute und Freunde und nicht jeder der sie kennenlernt, steht auch sofort auf sie. (Es gab nur einen Charakter bei dem angedeutet wurde, dass er auch in sie verliebt ist, und einen weiteren wo es fast offensichtlich ist, aber das ist tatsächlich okay).
  • [Die Protagonistin ist tatsächlich nicht die Einzige, welche in dem Dating Game wiedergeboren wurde.]
  • Die eigentliche Heldin der Story ist keine Heilige.

Negatives an der Light Novel:

  • Jeder Band war bisher: Band 1: Game 1, Band 2: Game 2, Band 3: Game 1 mit Erweiterung und »neuem Endboss«… und ganz ehrlich, wenn das jetzt JEDEN Band so abläuft, werde ich spätestens nach den nächsten 2-3 Bänden langsam das Interesse verlieren.
  • Bisher war auch jeder Band wie eine eigene Story aufgebaut: Was keineswegs schlecht ist, ist sogar angenehm, weil man so auch mit jedem Band einen Abschluss hat. Dennoch muss ich ehrlich zugeben, fehlt mir momentan noch ein wenig eine richtige Hauptstory, ein roter Faden der sich durchzieht.

Im Großen und Ganzen kann man sagen: Die LN ist bei weitem nicht so trashig, wie der Titel anfangs vermuten lässt und ich fand zumindest die ersten Bände recht unterhaltsam und sehr leicht zu lesen. Wer Romance mag kann sich die LN ja mal ansehen – oder in die ersten Folgen des Anime reinschauen.

4 Gedanken zu „I’m the Villainess, So I’m taming the Final Boss!

  1. Pingback: Liste aller Blogbeiträge | Ryusei

  2. Mir gefällt das Format, es ist knackig gut zu lesen, auch wenn mir privat Bilder fehlen. GROßES Plus das die Figuren schnell zusammenkommen und die Dame kompetent ist, auch wenn mich die Story stark an diese andere Villain-Dating-Sims-Geschichte erinnert. Ich behalte es mal im Hinterkopf für den Anime

    Like

  3. Pingback: Light Novels – Ersteindruck | Ryusei

  4. Pingback: Light Novels | Ryusei

Hinterlasse einen Kommentar